Gemischte Leistungen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften U13-U19 2024 in Worms

Am 02./03.11.2024 fanden in Worms die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen U13 bis U19 statt. Rund 25 Jugendliche aus dem Verbandsgebiet traten an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.


Der Samstag begann mit den Mixed-Disziplinen, gefolgt von den Einzeldisziplinen. Trotz großer Erwartungen blieben viele erhoffte Erfolge aus, und die meisten Teilnehmer schieden bereits nach ihrem ersten Spiel aus. Aufgrund ihrer Ranglistenergebnisse in den verschiedenen Disziplinen können sich jedoch einige Akteure des Verbandes über ihre Nominierungen zur DM freuen.


Am Sonntag zeigte sich jedoch ein erfreulicheres Bild: Vier rheinländische Akteure erreichten ein Finale und sorgten damit für einen doch versöhnlichen Abschluss der Meisterschaften.
Auch wenn kein Titel am Ende dabei heraussprang, konnten sich vier Akteure damit direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
•    MD U17: Anastasia Völk (FSV Trier-Tarforst) / Kiara Dejon (SSV Heiligenwald)
•    MD U19: Sina Chalgoum (TB Andernach) / Mila Schlepp (BC Remagen)
•    JD U19: Mika Schönborn (BC Smash Betzdorf) / Benjamin Ridder (1. BC Srb.-Bischmisheim)

Die Akteure wurden durch Luca Nolte, der seit Anfang November die Rolle des Leistungssportkoordinators des Verbandes übernommen hat, als Coach begleitet. Er konnte sich dabei einen direkten Eindruck der Leistungen verschaffen und wird diese sicherlich in seine weiteren Planungen einfließen lassen.
Die gemischten Ergebnisse spiegeln die Herausforderungen und das hohe Niveau des Wettbewerbs wider, bieten jedoch auch Anlass zur Hoffnung und Motivation für zukünftige Turniere.

Ergebnisse unter Turnier.de

 

 

Zurück