Rheinlandmeisterschaften am 07./08.12.2024 in Adenau: Alle Titel gehen nach Remagen

Dank dem TuWi Adenau, der kurzfristig die Halle zur Verfügung stellen und somit die Austragung der Titelkämpfe sichern konnte, fanden die diesjährigen Rheinlandmeisterschaften erstmalig in der Hocheifel statt. Insgesamt nahmen knapp 70 Spielerinnen und Spieler die Chance zur Teilnahme wahr, am Ende konnten sich wie erwartet die Bundesligaspieler des BC Remagen in allen Disziplinen den Titel sichern, wenn auch im Damen- und Herrendoppel mit Andernacher Unterstützung.

Erfolgreichste Spielerin wurde Antonia Remakulus, die sich alle drei Titel sichern konnte. Bei den Herren stand Michael Nonn zweimal (Doppel und Mixed) ganz oben auf dem Siegertreppchen und konnte sich zusätzlich noch den Vize-Titel im Einzel sichern.
Im ebenfalls ausgespielten B-Feld gab es da mit Siegern aus Mayen, Trier und abermals Remagen schon einiges mehr an Abwechslung.

Alles in Allem herrschte gute Stimmung unter allen Teilnehmern – wie das Foto nach der Siegerehrung im Mixed belegt - und es gab viele tolle und enge Spiele zu sehen, die aber immer fair blieben.

Die Übersicht aller Platzierten und die Ergebnisse findet man unter Turnier.de

Bericht und Foto (c) BC Remagen

Die Sieger im Mixed-Wettbewerb A- und B-Feld

Zurück