Südwestdeutsche Meisterschaften U13-U19 in Bad Marienberg

Am 05./06. November 2022 fanden in Bad Marienberg die diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U13- U19 statt.

Aus den fünf Badminton Landesverbänden Hessen, Rheinhessen-Pfalz, Saarland, Thüringen und dem gastgebenden Rheinland gingen die Akteure auf Titeljagd. Neben dem Erspielen von Ranglistenpunkten ging es auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften die Ende des Jahres ausgetragen werden.

Besonders erfolgreich waren - aus rheinländischer Sicht - hierbei zwei junge Talente vom FSV Trier-Tarforst:

Anastasia Völk und ihr Vereinskollege Konstantin Kaprov schlugen gemeinsam im Mixed U15 auf. Von Setzplatz 3 in das Turnier gestartet, holten sie sich den Titel. In einem spannenden Finale setzen sie sich gegen Jarno Deters (HES) / Sina Otto (THÜ) durch.

Im Jungen Doppel sicherte sich Konstantin Kaprov mit seinem hessischen Doppelpartner Fynn Alsmann den Titel.

Anastasia erreichte mit ihrer hessischen Partnerin Kiara Dejon im Mädchen Doppel U15 Platz 2. Sie mussten sich nur im Finale gegen Jolie Dincher (SAA) / Lilli Stempler (THÜ) geschlagen geben.

Beide gingen auch in den Einzeln jeweils an den Start. Hier konnten sie allerdings nicht an die erwarteten Leistungen anknüpfen.

Daneben gab es einige 3. Plätze, die durch rheinländische Vertreter erreicht wurden: Sina Chalgoum, Iljana Dakov, Sarah Bertuleit, Chiron Wansorra (alle TB Andernach), Anita Bunjaku, Jella Strahl (SVE Mendig) und Lena Schmidt, Maja Gerbrand (TuS Bad Marienberg) sowie  Anna Hoß (DJK Gebhardshain/Steinebach).

Ein besonderer Dank geht an den TuS Bad Marienberg, der vor Ort für gute Bedingungen für die Sportler und Funktionäre sorgte.

Alle Ergebnisse können unter Turnier.de nachgelesen werden.

Anastasia Völk und Konstantin Kaprov sind Südwestdeutsche Meister im Mixed U15

Zurück